Münzquell e.V.

Der Münzquell e.V. ist ein familiärer Verein von Freunden, die ein großartiges Hobby teilen: LARP!
(Was ist LARP ? -Video)

Der Münzquell e.V. Ist der OT ("Out-Time") Rahmen für das eigenständige, gleichnamige Gebiet in Mythodea.
Mit dem "goldenen Erbe" bestreiten wir einen vollkommen neuen Weg, bei dem wir Wissen und selbstbestimmtes Handeln anstreben, ohne ein Eingreifen der Quihen'assil.

Das Besondere an uns IT ("In-Time") wie OT: der Zusammenhalt und die Tatsache, dass bei uns jeder einen Platz finden kann.
Von einer etablierten und äußerst umfassend informierten Akademie, über ein geregeltes Militär bis hin zu Seefahrern (bspw. Die Donnergurgler Crew ) und Freuden-Etablissments ist bei uns alles vertreten.

Wir sind das ganze Jahr über deutschlandweit aktiv auf Cons (wobei es keine Anwesenheitspflicht gibt) und zählen inzwischen über 50 Mitglieder, die sogar über die deutschen Grenzen hinausgehen. Der Vereinssitz befindet sich im Odenwald nahe Darmstadt. Dort treffen wir uns auch OT oft.
Wir richten zudem selbst Cons und Tavernen aus, womit wir bisher sehr erfolgreich waren.

Wenn du interessiert bist und uns kennenlernen möchtest schreibt uns einfach eine Nachricht auf Facebook oder auch gern per Mail an info@münzquell.de. Telefonate sind auch möglich.



Vereinssitz : 64395 Brensbach (Odenwald)

1. Vorsitzender : Domenik Scharf
2. Vorsitzender : Markus Schmitt
Schatzmeister : Andreas Eisenbraun
Schriftführer : Ulrike Richter

Registernummer : VR 83773 (AG Darmstadt)
Kontoverbindung : IBAN: DE39 508 526 51 0180103962
Geldinstitut : Sparkasse Dieburg

E-Mail : info@münzquell.de



  1. ORGA-Kontaktformular

  2. Mitglieds-Antrag (PDF Download)
  3. Vereinssatzung (PDF Download)
  4. Vereinsordnung (PDF Download)
  5. IT-Leitfaden (Was jeder Einwohner weiß) (PDF Download)