Das sind die Einwohner in Münzquell...
Donnergurgler Crew

    1. Münzquell

    1. Donnergurgler

    1. Rumtopf

    1. Leckerlis

    1. Akademie

  1. Donnergurgler Crew

Kommodore Mary

Über die Kindheit von Marianna Achterspring von den Tiden ist wenig bekannt. Sie wuchs auf See auf und trat eines Tages aus dem Schatten ihres Vaters Louis.
Schnell besorgte sie sich ein eigenes Schiff, die Donnergurgler, und scharte die fähigsten Männer, Frauen, Zwerge und Anderes um sich.
Durch eine miese Laune des Glücks hatte sie ihr Schiff fast verloren, doch Cho'wa trat in Erscheinung und verhinderte unnötiges Blutvergießen indem er das Schiff aufkaufte. Zunächst als Freibeuter der GEG aus Gorasia unterwegs, ist ihr Heimathafen nun Münzquell. Marry beteiligt sich maßgeblich an der Entstehung und dem Aufbau. Erster, sehr wichtiger Schritt: die Eröffnung der Taverne „zum goldenen Anker“ gemeinsam mit Jamie.

Wer sie als Kapitän der Donnergurgler in Frage stellt, sei es weil sie eine Frau ist oder aus anderen Gründen, tut dies meist nicht lang. Ihre Crew steht geschlossen hinter ihr.

  1. Donnergurgler Crew

Ona Goldhand

Ona Goldhand - Fachfrau in allen Edelsteinangelegenheiten.
In Gorasia geboren und aufgewachsen, lernte sie ihr Handwerk beim führenden Fachmann für Edelsteinhandel in der Eisernen Stadt. Durch einen (un)glücklichen Zufall, lief sie Kapitän Marianna Achterspring von den Tiden über den Weg.

Nach einigen Reisen unter der Flagge der Gorasischen Expeditionsgemeinschaft ist sie nun an der Gründung und dem Aufbau des Handelspostens im neuen Lehen Münzquell beteiligt.

  1. Donnergurgler Crew

Polly

Ursprünglich aus dem nördlichen Teil Gorasiens.

Dort Heilergehilfin mit einem Talent für hübsche Nähte. Nun Schiffsarzt und Strophengeberin bei der Donnergurgler-Crew.

  1. Donnergurgler Crew

Jamie McIntyre

Jamie, ursprünglich aus dem nördlichen Gorasia, kam als Schiffbrüchiger an Bord der Donnergurgler. Er wurde, als die Hoffnung schon verloren schien, durch den Käptn aus dem Meer gefischt.

Seit Anbeginn der Abenteuer an Land und zur See daher stets ein loyales Crewmitglied.
Inzwischen hat er sich den Beinamen "Austrinker" verdient, da er, stets dafür sorgt, dass sämtliche Krüge, meist nicht nur der Eigene, geleert werden.
Er ist zudem der "Meister der Münze" an Bord und verwaltet den Crewschatz. In dieser Funktion ist er stellvertretender Verhandlungspartner wenn der Kommodore nicht abkömmlich ist. Jamie wurde von Mary zum Käpt'n ernannt, nachdem sie zur Kommodorin befördert wurde.

  1. Donnergurgler Crew

John

John stammt ursprünglich aus dem nördlichen Gorasien als Sohn eines alten Marine - Soldaten und einer Gorasierin.
In seinem jungen Leichtsinn wollte er genau so tolle Abenteuer und Geschichten erleben wie sie sein Vater erzählte. Leider war das Glück ihm nicht hold und sein Schiff wurde bei der Überfahrt von Nordmännern überfallen. Er konnte sie überzeugen dass er nützlich wäre und verbrachte die nächsten Jahre unter deren Fittiche.

Er ging von Bord in einer Hafenstadt um sein Glück auf einem anderen Schiff zu suchen und fand die Donnergurgler und Käptn Mary.
Sie heuerte ihn als Navigator für Schiff und Crew an und überzeugt durch seine manchmal rohe und undurchdachte Art sowohl an der Bar als auch im Kampf.

  1. Donnergurgler Crew

Hagard ("Pit")

Hagard "der Pit" ist Alchemist und seit dem Letzen Landgang nach Kelriothar Mitglied der Donnergurgler Crew. Durch seine Zeit in der Akademie zu Kelemthal war schnell klar, dass er in der neu gegründeten "Okkulten Ellipse" Fuß fassen und mitwirken würde. An Bord übernimmt er durch sein alchemistisches Geschick die Aufgabe des Kanoniers.

  1. Donnergurgler Crew

Finlay

Text in Arbeit...

  1. Donnergurgler Crew

Norton Creed

Er kommt laut eigener Aussage von weit her und kam nach Goldhafen um sein ominöses Schiff, die Olga, zu suchen (deren Existenz noch unbestätigt ist). Trotz mancher wirrer Aussagen(deren Wahrheitsgehalt unbeständig ist) wurde er von den Donnergurglern aufgenommen und unterstützt, was er ihnen hoch anrechnet.
Norten setzt Hingabe über Können, Abenteuer über Nutzen, Spaß über Sinn und Freundschaft über alles. Norten hat eine verrückte ruhe und trägt das Herz auf der Zunge, es ist ihm fast unmöglich mit einem flachen Witz, einem Kommentar oder einer Frage hinterm Berg zu bleiben, egal wie brenzlig die Lage ist.
Zusammen mit dem wirren Haufen den er Crew nennt (Ihre Existenz ist bestätig) wird er die Donnergurgler duch kontrollierten Wahnsinn unterstützen.

  1. Donnergurgler Crew

Navi Lovegood

Miss Lovegood ist Nortens Navigatorin, Rechte Hand, Ehefrau und Gehirn. Norten und Navi lernten sich kennen wie die meisten Kapitäne Amüsierweiber kennen lernen.
Er bekam von ihr einen Barhocker auf dem Kreuz zerschlagen. Auf diese Weise kamen sie gleich ins Gespräch und verstanden sich glänzend. Nach einigen Wochen des Liebäugeln wurde der Bordel Betreiber mit netten Worten und gezogenen Waffen überzeugt Navi freizustellen, auf die gleiche Weise wurde am selben Tag geheiratet.
Miss Lovegood ist die Langzeitplanerin der Crew. Auch sie wurde von den Donnergurglern aufgenommen

  1. Donnergurgler Crew

Hagen

Text in Arbeit...

  1. Donnergurgler Crew

Baldur

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  1. Donnergurgler Crew

Schorsch

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  1. Donnergurgler Crew

Jarlin Moawad

Jarlin stammt aus einer Nomadenfamilie, welche sie in dem gorasischen Land Am’Shar aufgelesen und groß gezogen hat.
Im Lauf der Zeit lernte Jarlin sich in der rauen Gesellschaft ihrer Brüder durch zusetzen und entwickelte gewisse Fähigkeiten, die ihr Überleben sicherten.

Aufgrund eines Missverständnisses bei der Ausübung dieser früheren Tätigkeiten geriet sie an Käptn Marry, welche sie daraufhin zum Dienst in der Crew verpflichtete.
Seitdem ist sie fester Teil der Crew und dient dieser als angehende Besitzumstrukturierungsexpertin.

  1. Donnergurgler Crew

Desiderio "Desi" Ortis

Nach einer durchzechten Nacht schloß sich Desiderio der Crew um Käpt'n Mary an.
Zunächst als Schreiber tätig, verweilt er aktuell die meiste Zeit an Bord um dort nach dem rechten zu schauen und um das erlebte in der Kelriothar und beim Grauen vom Güldenwall zu verarbeiten.

Früher oder später ist er aber sicher mal wieder für einen Landgang zu motivieren.